TVersity Streaming Versuche

Gestern habe ich verschiedene Steaming-Möglichkeiten mit dem TVersity-Server getestet.

TVersity Graphical Interface


Der UPnP-AV-Server TVersity gibt Streaming-Clients und Konsolen (z.B. Xbox / PS3 etc.) Zugriff auf Daten des Servers. Zudem werden auch Online-Inhalte wie RSS-,Video-Feeds, YouTube, Podcasts, Webradio dem Client zur Verfügung gestellt.
TVersity kann auch “on the fly” Formate in ein für den Client benötigtes Format umwandeln. Über eine Flash-Bedienoberfläche im Webbrowser, ist es zudem möglich mit anderen (Internet-)Rechnern auf die Inhalte der heimischen Bibliothek zuzugreifen.

TVersity kann auch in das Vista Media Center eingebunden werden. Die Einbindung klappte ohne Probleme, aber an der Darstellung muss doch noch einiges verbessert werden.

TVersity Active TV (MCE)


Auch die Versuche mit der Xbox als Streaming-Client verliefen ohne Probleme. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass das Media Sharing über Windows Media-Center und  Windows Media-Player deaktiviert werden muss um im Dashboard den Server zu finden.

If you are using the Xbox 360, it will discover TVersity when you set it to access music, photos or videos from a computer. You may need to first disconnect from the previous media server you used (done via the system blade) and to disable media sharing via WMP11/WMC, or else the 360 will keep reporting that no servers were found on the network.

Falls der Service nicht deaktiviert wird, findet die Xbox auch nicht den Tversity-Server sondern “nur” das Media-Center bzw. den Media-Player. In diesem Fall könnte man über das Xbox Media-Center auf TVersity zugreifen. (allerdings mit einer schlechten Optik – siehe oben)

Weitere Versuche folgen…

Tags: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort